Dat Otto Huus Quetschmünze in Emden

Emden ist ein schönes Städtchen oben im Nordwesten Niedersachsens in der Region Ostfriesland. Ein perfekter Halt für den Urlaub an der Nordseeküste, es fährt sogar eine Fähre nach Borkum.

Emden selbst bietet seinen Besuchern viele touristische Angebote. Am besten einfach mal die offzielle Webseite besuchen: https://www.emden-touristik.de/sehenswuerdigkeiten

Emden ist zudem der Geburtsort von Otto Waalkes. Der Komiker Otto hat natürlich seine Spuren hinterlassen. Direkt am Hafen findet man u.a. „Dat Otto Huus“ (Museum, Shop und Ferienwohnung) und die Otto-Ampel. Findet ihr in der Nähe auch Ottos Ottifanten?

Direkt vor dem Otto Huus steht jedenfalls auch der Münzprägeautomat für eure Dat Otto Huus Quetschmünze in Emden. Auch die Otto-Ampel verrichtet dort ihren Dienst. Es ist übrigens eine echte Ampel:

Schlagworte: Ottifanten Elongated Coin | Emdener Prägemünze | Souvenirmünze

Die passenden Sammelalben für Quetschmünzen werden in diesem Beitrag vorgestellt. Schon gewusst? In Emden gibt´s die Grüne Hölle. Jährlich findet die Drachenboot-Regatta „Emden Rund“ statt.