Frankfurt (Oder) Quetschmünzen

Die drei Quetschmünzen in Frankfurt (Oder) haben wir gezielt im Rahmen eines Städtetrips mitgenommen. Zwar hat das Wetter nicht durchgehend mitgespielt, aber hey, FFO scheint eine spannende Stadt zu sein. Also ab in den Zug gesetzt, auch bei zeitweisem Regen.

Die Münzpresse befindet sich an der Oderpromenade, direkt an vielen der touristischen Highlights, z.B. dem blauen Bogen (Doppelstadt-Brücke), der Insel Ziegenwerder oder dem Wahrzeichen der Stadt, der St. Marien Kirche, der größten mittelalterlichen Kirche Brandenburgs.

Was müsst ihr mitnehmen? Auf jeden Fall genügend 1-Euro-Münzen sowie – na klar – 5 Cent Stücke. Diese drei Motive könnt ihr euch nahe dem Restaurant KroCo (vormals Kartoffelhaus) sowie der Friedensglocke prägen:

  • Friedensglocke
  • Blauer Bogen / Stadtbrücke: Slubice – Frankfurt (Oder)
  • Rathaus FFO

Standort: Holzmarkt 7, 15230 Frankfurt (Oder)

Ich möchte an dieser Stelle noch dem Restaurant KroCo für die gute Kommunikation und den tollen Service danken!

(Unser Besuch war im März 2024)