Tierpark Petersberg – 3 Quetschmünzen

Der Petersberg im Saalekreis in Sachsen-Anhalt ist Gemeinde und Berg zugleich. Dort bekommt ihr gleich drei Quetschmünzen. Meine drei Sammelstücke habe ich mir tatsächlich ausnahmesweise mal „gebraucht“ ersteigert. Der Petersberg ist unsere alte Heimat und wer weiß, wie schnell wir dort mal wieder sind. Aber meine Kids bekommen beim nächsten Besuch in der alten Heimat natürlich ihre eigenen Quetschmünzen für ihr Sammelalbum.

In der Region Halle, Zörbig und Co. ist der Petersberg ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Neben dem Tierpark gibt es viele weitere Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung: Klettern, Spazieren, Rodeln, Gastronomie, Museum, Bismarckturm, Jahrmarkt, Trödel, wunderschöner Steinbruch „Goethebruch“ mit tollem Echo für eure Kids, das alte Horch und Guck, Brombeeren naschen, Hunderte Gartenzwerge entdecken (hast du sie schon entdeckt?) – und natürlich auch das wunderschöne Kloster. Bestimmt habe ich etwas vergessen – schreibt es mir einfach weiter unten als Kommentar! Ein Besuch lohnt sich hier wirklich sehr. Es ist eine tolle Ecke, die wir früher sehr gern besucht haben.

Der Tierpark Petersberg hat sich in den letzten Jahren ziemlich rausgeputzt und auch während der schwierigen Corona-Zeit offensichtlich richtige Entscheidungen getroffen. Es ist ein schöner Ort zum Verweilen und um mit Mensch und Tier in Kontakt zu treten. So, genug geplaudert, hier ist der Standort eurer neuen Quetschmünzen aus dem Tierpark Petersberg (https://www.tierpark-petersberg.de/):

Alte Hallesche Str. 28
06193 Petersberg