Dunkin‘ Donuts Alexanderplatz – 4 Quetschmünzen

Den Donutladen Dunkin‘ Donuts findest du am Alexanderplatz gleich mehrfach. Zum einen Direkt im Bahnhofsgebäude vom Alexanderplatz und dann noch im Kaufland in der Karl-Liebknecht-Straße. Aber genau den Dunkin‘ Donuts Laden, den du für deine Quetschmünzen ansteuern musst, findest du in der Rathausstraße in 10178 Berlin (ca. 100 Meter südöstlich vom Fernsehturm). Nutze auch den „Storefinder“ auf dunkin-donuts.de.

Quiz: Was haben Quetschmünzen vor dem Prägen und Donuts gemeinsam?

sie sind rund…

Der Münzprägeautomat steht hier direkt vor dem Laden in der Fußgängerzone und gibt sich nur mit 2 € Münzen zzgl. 5 Cent zufrieden. Dafür könnt ihr aus vier verschiedenen, teils berlintypischen, Motiven wählen: den Berliner Fernsehturm, das Rote Rathaus (Sitz der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin), eine Stadtsilhouette mit verschiedenen Berliner Sehenswürdigkeiten und – na klar – das Logo von Dunkin‘.

Meine Kids und ich hatten jedenfalls viel Freude beim Erkurbeln unserer neuen Dunkin‘ Donuts Quetschmünzen und die flanierenden Berlinbesucher und -besucherinnen blieben ab und an interessiert stehen, um das ganze zu beobachten. So sieht die Münzpresse beim Dunkin‘ Donuts Alexanderplatz übrigens aus:

Gleich 100 Meter weiter findest du einen weiteren Münzprägeautomaten: Little BIG City Berlin – 3 Quetschmünzen