Little BIG City Berlin – 3 Quetschmünzen

Die Münzpresse für Quetschmünzen im Little BIG City Berlin haben wir eher durch Zufall entdeckt. Wir waren schlicht und einfach am „Alex“ (Alexanderplatz) auf der Durchreise und natürlich auch auf Souvenir-Suche. Zuvor hatten wir Knut im Naturkundemuseum besucht. Knut gibt es übrigens auch als Quetschmünze im Zoo Berlin.

Vom Little BIG City in Berlin kennen wir daher nur den Souvenir-Shop, wo uns ein freundlicher Shop-Mitarbeiter in Ruhe unsere 5 Quetschmünzen pressen ließ. Ich kannte diese interaktive Ausstellung bzw. Miniaturstadt dort bisher gar nicht. Nun steht sie aber bei uns auf der Ausflugsziele-Liste.

Der Münzprägeautomat bietet drei verschiedene Motive: den Trabi (Trabant), einen Berlin Berlin Schriftzug auf einer Mauer sowie das Logo. Du benötigst jeweils 1 € zzgl. 5 Cent. Die Prägung ist nicht ganz perfekt und ziemlich lang, aber euer Sammelalbum freut sich bestimmt dennoch über den Zuwachs.

Standort und Fotos des Münzprägeautomaten:

Münzprägeautomat im Berliner Little BIG City

Das Little BIG City in Berlin befindet sich in der Panoramastraße 1a in 10178 Berlin (https://www.officiallittlebigcity.com/berlin/). Also DIREKT unter dem Fernsehturm auf dem ersten Plateau. Direkt um die Ecke, nur etwa 100 Meter entfernt, gibt es weitere Quetschmünzen zu erkurbeln: Dunkin‘ Donuts Alexanderplatz – 4 Quetschmünzen